· 

Auflug ins Diemtigtal

Die Alufelgen mit Sommerpneus sind bei Auto Inderbitzin bereit. Als wir losfahren streikt das Infotainmentsyste. Wir haben kein Navi, kein Radio, keine Freisprechanlage, einfach alles tot! Deshalb wird aus derm kurzen Aufenthalt ein etwas längerer und sie müssen ein Systemupdate machen. Danach geht es Kermit wieder gut. Mit seinen neuen schicken Aluflegen sieht er gleich noch schicker aus! Wir wollen über den Glaubenberg Richtung Diemtigtal fahren. Da es um Luzern herum viel Stau hat, lotst uns das Navi über Flüelen. Ich erwähne, dass ich die Fähre über den Vierwaldstättersee noch nie genommen habe, das wäre auch eine Möglichkeit gewesen.  Im Seelsibergtunnel ruft Guido von Auto Interbitzin an. "Kann es sein, dass ihr den Schlüssel vom Ersatzwagen mitgenommen habt?". Kann nicht nur sein, ist so. Dank Mobilephone und Google fahren wir 7 Minuten später auf die Fähre! Gaby kommt nun zu ihrer ersten Vierwaldstättersee-Überquerung und wir bringen den Schlüssel zurück. Dieser unfreiwillige Umweg hat doch einige Zeit gekostet und wir fahren auf die Glaubenbiel Passhöhe, wo wir übernachten.

Bei einem Abendspaziergang beobachten wir einen Fuchs, der die längste Zeit um die Wohnmobile herumläuft und nach Essbarem sucht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0