· 

Weinabholen in Gilly

Uns fehlen die Wochenenden mit unserem Bulli Kermit! Die Covid-19 Einschränkungen sind schwierig, wir können niergends hinfahren. Also entschliessen wir uns, endlich wieder Wein in Gilly bei unseren Weinbauern Louis und Therese abzuholen.

 

Die Fahrt nach Bern läuft gut, es hat deutlich weniger Verkehr als sonst. In Flamatt verlassen wir die Autobahn und fahren über Land. Wir schauen verschiedene Stellplätze von Park4nigth an, quasi als Rekognoszieren für eine spätere Reise.

 

Da wir von unserem früheren Bulli "Big blue" noch ein paar Dinge im Estrich gefunden haben, bringen wir diese beim Käufer von Big blue vorbei. Er und seine Familie geniessen den Blauen sehr und wir haben grösste Freude daran, dass wir den Wagen jemandem verkauft haben, den ihn auch wirklich schätzt und geniesst. Wir übernachten auf dem Vorplatz von Oliviers Haus.

 

Am anderen Morgen geht es los nach Gilly, wo wir den Bulli mit 19 Weissweinkisten beladen. Wir sind schon länger nicht mehr hier gewesen und unsere Bekanntschaft hat grossen Bedarf nach feinem Weissen.

 

Gerne geben wir die Adresse weiter. Da es ältere Weinbauern sind, geht alles nur analog. Fragt uns einfach an. Wir schicken die Adresse.

 

Beladen geht es zurück Richtung Zuhause. Unterwegs entscheiden wir spontan, die Weinkartons gleich auszulieferen und fahren zu den Bestellern. Der am weitesten Weg wohn in St. Gallen, d.h. wir haben fast die ganze West-Nord-Strecke der Schweiz abgefahren! Da es schon spät ist, übernachten wir oberhalb von St. Gallen bei den Drei Weihern auf einem Parkplatz, den wir in park4night gefunden haben. Es ist sehr ruhig und optimal gelegen.

 

Am andern Morgen gibt es feines Frühstück im Bulli, einen kleinen Spaziergang zum Kloster Notkersegg, welches wunderschön gelegen ist. Es hat überall noch Schnee und Eis und das Wetter ist leider auch nicht toll, es regnet immer wieder, deshalb kehren wir schnell wieder in den Bus zurück und fahren nach Hause.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0