· 

2020 Norddeutschland Planung

18.9. - 11.10.2020 Planung

Vor Weihnachten 2019 haben wir mit unseren Freunden in der Schweiz und in Salt Lake City die Daten koordiniert, damit wir im Oktober 2020 gemeinsam Mountainbike-Ferien in Moab (Utah) machen können. Aber eben, 2020 war durch Corona beeinflusst:

Im Mai stornierten wir die Flüge, in den USA war Covid-19 extrem aktiv, es gab zudem wegen Polizei-Brutalität Rassenunruhen und der Wahlkampf war so agressiv, dass wir die Chance nutzten, unsere Flüge kostenlos zu annullieren. Ein weiser Entscheid, im Herbst war Corona noch stärker und wir hätten sowieso nicht reisen können.

Also planten wir eine Alternative: Die Bretagne reizte uns schon länger. Wir stellten eine tolle Reise zusammen. 7 Tage vor der Abreise wurde die Normandie auf die Blackliste gesetzt, der Bretagne drohte das Gleiche (wir hätte nach der Rückkehr 10 Tage in Quarantäne gemusst....). Also: umdisponieren.
Dänemark hatte sehr geringe Covid-19-Zahlen, also eine sichere Zone: viele Nächte planen, googeln, organisieren wir.

Dann reisten wir ab.

Am ersten Tag unterwegs in Deutschland erfahren wir, dass Dänemark die Grenzen für Schweizer geschlossen hat. Und nun???  Lies weiter, dann weisst du es.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0