Utah und Arizona September/Oktober 2013

Eine Reise durch die roten Felsen des Südwestens mit Hindernissen: Shotdown der Nationalparks und National Monuments wegen dem Budgetstreit der amerikanischen Regierung und gesundheitliche Probleme von Beat machen die Reise etwas eigenartig. Die Gegend im Grand Staircase Escalante N.M ist wunderschön, aber es ist im Zelt bitterkalt. Deshalb geht es mit der Zeit ins Motel.  Zudem sind viele Einrichtungen wegen des Shotdowns geschlossen. Die Ranger dürfen nicht mehr arbeiten und nehmen dankend einen grossen Sack mit kleinen Schweizerschöggeli an. Ein ungeplanter Abstecher zu unseren Freunden nach Wickenburg mit Arztbesuch und Motorradausflug, ein kurzer MTB-Ausflug nach Sedona und der gewohnte Abschluss unserer USA-Ferien in Anaheim sorgen doch noch für ein schönes Ferienerlebnis.

Das GSENM (Grandstaircase Escalante National Monument) ist ein wunderbarer Ort um die grandiose Landschaft des Südwestens mit Slotcanyons und Sandsteinfelsformationen zu erwandern. Unglaublich schön. Ein anderes Mal hoffentlich ohne Einschränkungen wegen eines Shotdowns.

 

 

LInks zur Reise

Route und Karte zur Reise