Goliath - Ford F150

Seit vielen Jahren hatten wir den Traum, ein eigenes Fahrzeug in den USA zu besitzen. Es war uns klar, dass es weder vernünftig noch finanziell interessant wäre, aber eben, Träume müssen ja nicht realistisch sein. Ein eigenes Auto deshalb, weil wir fast jedes Jahr 3.5 Wochen im Südwesten der USA verbringenund gerne abseits der Touristenströmen reisen. Auch auf ungeteerten Strassen und schlechten Pisten, was mit Mietautos eigentlich nicht gestattet ist.

Und dann kam 2015! Wir konnten eine längere Zeit freinehmen und verbrachten 7 Wochen in den USA. Zu Beginn trafen wir uns in Moab mit unseren Freunden aus der Schweiz und lernten deren amerikanischen Freunden Petra and Greg beim Mountainbiken kennen. Wir verbrachten einen lustigen, alkoholbefrachteten Abend.... und sprachen über unsere Träume. Schon war die Idee geboren, dass Petra, Greg , Beat und Gaby zusammen einen Pickuptruck kaufen und ihn die beiden Amerikaner als "Transportauto" regelmässig fahren würden, während wir ihn für die Ferien hätten. Naja, nach dem xten Whiskey hing auch noch ein riesiger Wohnwagen (mit Schwimmbad!?) am Truck... 

Am nächsten Morgen, sah die Welt wieder anders aus, und alle erklärten, dass wir über die Diskussion vom Vorabend nochmals sprechen müssten. Danach gingen wir auf grosse Fahrt.

Wir besuchten  Greg und Petra 3 Wochen später bei ihnen zu Hause und kauften innert 2 Tagen zusammen Goliath! Nun sind wir stolze Coowner (offiziell eingetragen) eines weissen F150 Ford Pickups Jahrgang 2013 mit Nummernschildern aus Utah! t einfach von Anfang an gestimmt.

 

In der Zwischenzeit haben wir schon viel erlebt mit Goliath, auch ein paar Pannen, aber nie etwas Schlimmes. Mit Petra und Greg verbindet uns eine tiefe Freundschaft und wir haben noch nie Probleme wegen dem Umgang  und den Kosten von Goliath gehabt. Einfach toll.

 

Die technischen Daten von unserem Grossen:

 

Ford F150, 4x4, 5.o Liter, V8 Cobramotor, 360 PS, 6 Plätzer mit Crewcab

Jahrgang 2013,

Nickname "Goliath"

Trinkverhalten: ziemlich durstig (mind. 14 Liter/100 km)

Arbeitsverhalten: absolut zuverlässig