Big Blue - VW California 6.0, Beach

2016 wartete Gaby  vor einer roten Ampel hinter einem weissen VW California mit 2 Mountainbikes am Heck. Plötzlich war ihr klar: eigentlich wäre dies DAS Auto. So ein Fahrzeug würde die Möglichkeit geben, öfters am Wochenende mit den Bikes irgendwo hin zu fahren und das Suchen nach einem günstigen Hotel oder Unterkunft bei Freunden wäre vorbei.

 

Beat war sofort begeistert und unsere VW-Garage natürlich auch. Einziger Wehrmutstropfen: Gabys geliebter Moritz (Polo GTI) musste dem neuen Bulli weichen, sprich an seine Finanzierung beitragen.

 

So kam Big Blue im März 2017 zu uns. Er hat vieles verändert und bewirkt. Wir sind absolute Camper-Fans geworden, können es nicht ausstehen, wenn wir mal einen Monat kein verlängertes Wochenende weg können und machen seither die Schweiz und das nähere Ausland unsicher.

 

Selbst wenn wir am Freitagabend nur 7 km von zu Hause auf einem Wanderparkplatz stehen, etwas köcheln und einen Film auf dem Tablett schauen, fühlt es sich schon wie Ferien und die grosse Freiheit an!