Kermit - VW California 6.1. Ocean

Auf unseren Reisen mit Big Blue, unserem ersten VW California 6.0 Beach, haben wir realisiert, dass uns die Version Beach gewisse Grenzen setzt. Bei nassem, kalten Wetter waren wir eingeschränkt, da das draussen kochen doch mühsam ist und keinen Spass macht. Wir wollten Big Blue umbauen, bestellten uns eine Küche und eine 2-er Sitzbank bei CamperX und warteten. Dann kam die Schocknachricht: die Küche war bereit aber es gab keine Möglichkeit mehr, eine zugelassene 2-er Sitzbank für den California 6.0 zu bestellen. Da VW die Serie 6.1. lanciert hatte, produzierten sie keine Sitzbänke der alten Serie mehr. Auch online war nichts zu finden! Fabian von CamperX nahm die Küche zurück und wir testeten ein Wochenende lang einen Ocean. Fazit: das wollen wir. Also bestellten wir unseren Bulli 6.1. Ocean. Produktion 19.März 2020. Im Februar stellten wir Big Blue zum Verkauf ins Netz und wurden überrannt! Innerhalb von 2 Tagen war das Auto verkauft zu unserem Wunschpreis. Nun hiess es warten.

Dann kam Covid-19! 3 Tag bevor unser Kermit produzierten worden wäre, schlossen die Produktionsstätten in Deutschland: Lockdown am 16.3.2020. Am 9.6.2020 konnten wir dann Kermit endlich übernehmen und unsere California-Abstinenz-Zeit hatte endlich ein Ende.

 

Technische Daten:

VW Californa T6.1. Ocean, Liberty, 150 PS, 7 Gang DSG Automat, 4 Motion  von Auto Inderbitzin AG, Oberarth

Schwerlastauszug im Heck

Solaranlage / Wechselrichter von Calisolar.ch