????? - HRZ Freedom

In näherer Zunkunft werden wir die Frühpension wagen und auf längere Reisen gehen. Wir haben da einige grosse Pläne und Träume und sind daran, diese zu konkretisieren.

 

Wir planen,  viele Monate am Stück auch in nördlicheren Gegenden unterwegs zu sein, und haben uns deshalb intensiv mit der Frage des passenden Fahrzeuges auseinander gesetzt. Wintertauglichkeit, ein Badzimmer mit Trenntoilette, kompakte Masse von max 6 Metern Länge und unter 3.5 t, Allradantrib, ein Möbelbau für Schlechtwege-Fahrten und die Produktionszeit, waren einige wichtige Parameter, die unseren Entscheid beeinflusst haben. Bei einigen Fahrzeugen wären die Bestell- und Produktionsfristen so lange gewesen, dass wir sie erst nach unserer Pension erhalten hätten. Und die Frühpensionierung wegen des Fahrzeuges aufzuschieben, kommt nun gar nicht in Frage.

 

Wir haben uns nach langer und reiflicher Überlegung für einen HRZ Freedom entschieden und müssen auch hier ca 2 Jahre warten. Dann bleibt uns noch etwas Zeit, das Fahrzeug auf Herz und Nieren zu testen, bevor wir die Arbeit an den Nagel hängen und auf Reise gehen.

 

In der Zwischenzeit gilt es nun noch die Aussenfarbe und den Innenausbau zu wählen.

Wir freuen so sehr darauf. Und ganz wichtig; einen Namen für unser neues Fahrzeug brauchen wir natürlich auch noch.