· 

Ostschweiz - verlängertes Wochenende

24.2.2021   Endlich wieder ein paar Tage frei! Wir fahren am Morgen los und wollen im Raum Walensee übernachten. Bei den Bergbahnen Atzmännig finden wir einen schönen Platz, wo wir uns für 2 Nächte einrichten. Es hat keinerlei Ver-/Entworgung aber wir sind ja autark unterwegs. Die öffentliche Toilette beim Restaurant / Skiverleih ist blitzsauber und geheizt. Am späteren Nachmittag fahren wir mit den Mountainbikes noch auf die Alp Altschwanden, wo wir beim geschlossenen Restaurant (Covid-19-Lockdown) Getränke vom Take Away Angebot  kaufen. Zurück  bei unserem Camperbus kochen wir Abendessen und lassen den Tag mit einem Film ausklingen.

 

 

25.2.2021 Gaby muss am Vormittag arbeiten und über Teams an einer Sitzung teilnehmen. Beat geht in dieser Zeit biken und kauft Milch, Käse und Fleisch in einem Hofladen und der Molkerei ein.

 

Am Nachmittag geht es dann mit den Bikes auf eine kurze Tour. Zuerst hoch Richtung Kreuzegg. Am Ende der Teerstrasse gaben wir trotz MTB auf, das es über durchnässte Wiesen und Schnee weiter gegangen wäre. Die 200 Höhenmeter auf 3 km Distanz waren aber gut für unsere Lungen. Danach machten wir eine kleine Rundtour nach Goldingen und zurück zum Parkplatz. Am Abend kochte Beat Kanichen-Hamburger (im Hofladen gekauft) und dazu gab es Salat. Fein.


26..2.2021 Heute geht's weiter Richtung Osten. Wir fahren über Wildhaus, wo wir beim Hotel Alpstein ein gutes Mittagessen (Take Away) geniessen. Danach fahren wir weiter nach Liechtenstein nach Triesenberg und stellen  unser Auto auf den Parkplatz an der Valünastrasse beim See ab. Zu Fuss (Schnee) geht es auf dem Winterwanderweg zur Alp Valüna und zurück. Eine warme Suppe und Brot und Käse sowie eine warme "Stube" in unserem Camper runden den Tag ab.

27.2.2021 Am Morgen besuchen wir Dauercamper, welche uns ihr Wohnmobil/Expeditionsfahrzeug zeigen und von ihren Erlebnissen in Nordarmerika und Mexiko während der Coronazeit erzählen. Es war super spannend! Danach geht es weiter, so halbwegs Richtung Heimat. Wir fahren durchs Appenzell und übernachten in der Gemeinde Appenzell in der Nähe des Schwimmbades auf einem Parkplatz unter Bäumen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0